Corona und soziale Folgen: Berlin beschließt Maskenpflicht in Büros (neues-deutschland.de) - News Summed Up

Corona und soziale Folgen: Berlin beschließt Maskenpflicht in Büros (neues-deutschland.de)


Am Arbeitsplatz soll die Maskenpflicht nicht gelten - aber auf Gängen und in Aufzügen. Angesichts zuletzt gestiegener Corona-Infektionszahlen in Berlin dürfen private Feiern im Freien künftig nur noch mit maximal 50 Teilnehmern stattfinden. Diese wurden von den Behörden nicht nur in Berlin als Treiber des Infektionsgeschehens ausgemacht. Zuletzt war die Zahl der Neuinfektionen in Berlin - wie anderswo in Deutschland auch - vergleichsweise stark angestiegen und hatte die Politik alarmiert. Stattdessen sollte sich die Politik Gedanken darüber machen, was in der Vergangenheit versäumt wurde, wie etwa die Vernachlässigung der Gesundheitsämter, sagte Albers.


Source: Neues Deutschland September 30, 2020 07:41 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...