Franziska Giffey fordert klare Unterstützung für die deutsche Polizei - News Summed Up

Franziska Giffey fordert klare Unterstützung für die deutsche Polizei


Auch wenn es Fälle von Extremismusverdacht in der Polizei gäbe, müsse die Politik sich um die Polizei bemühen, sagte Familienministerin Giffey nach einem Besuch der Berliner Polizeiakademie. Franziska Giffey (r., SPD) nimmt in der Berliner Polizeiakademie an einer Informationsveranstaltung mit dem Schwerpunkt Interkulturelles Training teilAnzeigeBundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) hat eine klare Unterstützung für die deutsche Polizei angemahnt. Es gebe auch immer wieder Fälle von Extremismusverdacht in der Polizei, gegen die man vorgehen müsse, sagte Giffey. Lesen Sie auch Anschlagsserie in Berlin Es brennt im Viertel, es chattet im AfD-MilieuAnzeigeUnd ansonsten müsse man gemeinsam mit der Polizei Maßnahmen gegen Extremismus entwickeln. Giffey betonte, gerade in den Gesprächen mit den jungen Polizeianwärtern sei am Donnerstag deutlich geworden, „wie sehr sie sich wünschen, dass sie Rückendeckung aus der Politik bekommen“.


Source: Die Welt August 13, 2020 12:16 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...