Israel und VAE: Die Emiratis durchbrechen eine arabische Grundregel - News Summed Up

Israel und VAE: Die Emiratis durchbrechen eine arabische Grundregel


Es ist ein Erfolg, der mehr bedeutet, als die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen zwei Staaten. Dass die Vereinigten Arabischen Emirate und der jüdische Staat ihr Verhältnis normalisieren, könnte ein entscheidender Schritt sein für die Etablierung des Staates Israel im Nahen Osten und mithin zu dessen Existenzsicherung. Es ist ein Schritt, der entscheidend sein könnte für die die Entwicklung des gesamten Nahen Ostens in den nächsten Jahren. Und es ist ein historischer Erfolg für die Strategie der Härte eines israelischen Ministerpräsidenten, der wie kein zweiter in Europa kritisiert, ja verurteilt wurde: Benjamin Netanjahu. Nun heißt es, die Aufnahme diplomatischer Beziehungen – und damit die Anerkennung Israels durch einen der mächtigsten arabischen Staaten – sei möglich geworden durch Jerusalems Einwilligung, die Annexionspläne auszusetzen.


Source: Die Welt August 13, 2020 17:48 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...