Klage nach brutalem Foul: Schmerzensgeld bei Sportverletzungen bleibt ein schwieriges Thema - News Summed Up

Klage nach brutalem Foul: Schmerzensgeld bei Sportverletzungen bleibt ein schwieriges Thema


Concha erleidet einen Schien- und Wadenbeinbruch und wird erst rund ein Jahr später wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Es war nur eines von vielen Beispielen dafür, dass man in der Welt des Sports vor Verletzungen nicht gefeit ist. Das Besondere an besagtem Foulspiel von Younga-Mouhani war allerdings, dass er anschließend von Concha auf Schmerzensgeld verklagt wurde. „Dass aber Spieler bei Verletzungen durch grobe Fouls klagen, ist eine große Ausnahme“, erzählt er. Muss nun ein Spieler nach jeder Notbremse befürchten, von seinem Gegenspieler verklagt zu werden?


Source: Der Tagesspiegel November 25, 2020 16:41 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...