Olaf Scholz: Scholz zweifelt an Regierungsfähigkeit der Linken (neues-deutschland.de) - News Summed Up

Olaf Scholz: Scholz zweifelt an Regierungsfähigkeit der Linken (neues-deutschland.de)


Olaf Scholz (SPD), Bundesminister der Finanzen, spricht bei einer Pressekonferenz, auf der er als Kanzlerkandidat seiner Partei für die Bundestagswahl 2021 vorgestellt wird Foto: Kay Nietfeld/dpaBerlin. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat ein Bündnis seiner Partei nach der Bundestagswahl mit der Linken nicht grundsätzlich ausgeschlossen, sieht es aber eher skeptisch. »Wir wollen, dass die nächste Regierung von einem Sozialdemokraten angeführt wird.«Mit Finanzminister Scholz hat die SPD einen Kanzlerkandidaten, der bislang als Vertreter des konservativen Parteiflügels galt. Vorstand und Präsidium der SPD hatten Scholz am Montag einstimmig als Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2021 nominiert. Die SPD ist damit die erste im Bundestag vertretene Partei mit einem Kanzlerkandidaten für die Wahl im Herbst 2021.


Source: Neues Deutschland August 13, 2020 05:37 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...