Olaf Scholz nennt Wahlkampfziel: „Mit deutlich mehr als 20 Prozent kann ich Kanzler werden“ - News Summed Up

Olaf Scholz nennt Wahlkampfziel: „Mit deutlich mehr als 20 Prozent kann ich Kanzler werden“


SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat ein Bündnis seiner Partei nach der Bundestagswahl mit der Linken nicht grundsätzlich ausgeschlossen, sieht es aber eher skeptisch. „Wir wollen, dass die nächste Regierung von einem Sozialdemokraten angeführt wird.“Gegenüber dem "Spiegel" sagte Scholz, dass er Kanzler werden könne, wenn die SPD bei der Bundestagswahl "deutlich mehr als 20 Prozent" erreiche. Olaf Scholz will einen "Respekt"-Wahlkampf machen"Ende 2021, Anfang 2022 sollten wir wieder eine Wirtschaftsleistung erreichen wie vor der Krise", sagte Scholz dem "Spiegel" weiter. Mit Finanzminister Scholz hat die SPD einen Kanzlerkandidaten, der bislang als Vertreter des konservativen Parteiflügels galt. Mehr zum Thema Olaf Scholz ist Kanzlerkandidat Die SPD hat die bestmögliche Entscheidung getroffenVorstand und Präsidium der SPD hatten Scholz am Montag einstimmig als Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2021 nominiert.


Source: Der Tagesspiegel August 13, 2020 05:41 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...