Schlichterspruch für die Lufthansa im Anflug - News Summed Up

Schlichterspruch für die Lufthansa im Anflug


aus dem Konzernumfeld erfuhr, soll es in der kommenden Woche einen Schlichterspruch im Tarifkonflikt mit der Kabinengewerkschaft Ufo geben. Denn Lufthansa und Ufo lagen lange Zeit über Kreuz. Lufthansa will 22.000 Stellen abbauenIm Juni hatte Lufthansa dann ausgerechnet mit Ufo den ersten Krisentarifvertrag vereinbart, der im Kern einen Sparbeitrag des Kabinenpersonals beinhaltet, im Gegenzug aber auch den Verzicht des Arbeitgebers auf Kündigungen. Am Mittwoch hieß es von Seiten der Lufthansa, die Gespräche liefen noch und seien konstruktiv. Die Ufo hatte Lufthansa eine Frist bis Dienstag, 17 Uhr, gesetzt, um die angemahnten Auskünfte zu liefern.


Source: Frankfurter Allgemeine Zeitung August 13, 2020 09:11 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...