Sex und Corona: Prostitution gehört zu Deutschland, Herr Lauterbach! - News Summed Up

Sex und Corona: Prostitution gehört zu Deutschland, Herr Lauterbach!


Die Prostitution hat schon harte Phasen erlebt – aber wahrscheinlich ist 2020 das herausforderndste Jahr aller Zeiten, um in dieser Welt Prostituierte zu sein. In einer Zeit, in der Infektionsschutzmaßnahmen über allem und die Grundrechte zur Disposition stehen, fallen die Rechte von gesellschaftlichen Randgruppen und Minderheiten am schnellsten. Die Art und Weise, wie mit uns Sexarbeitenden umgegangen wird, war schon zu allen Zeiten ein Gradmesser für den sich entfaltenden Zeitgeist. Als mysteriöse Unbekannte aus einer Welt, die sich dem unbedarften Laien nur schwer erschließt, waren wir Prostituierten schon immer Projektionsflächen für gesamtgesellschaftliche Ängste und moralische Paniken.


Source: Die Welt August 13, 2020 12:22 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...