Suspendierter Beamter: „Hier versagt offensichtlich das System der Polizei“ - News Summed Up

Suspendierter Beamter: „Hier versagt offensichtlich das System der Polizei“


Die jüdischen Gemeinden in Niedersachsen sind beunruhigt: Für ihre Sicherheitsgutachten war ein Polizist zuständig, der vor rechten Corona-Skeptikern auftrat. „Es gibt Fragen, ob die Polizei wachsam genug ist“Rebecca Seidler vom Landesverband der niedersächsischen jüdischen Gemeinden reicht das nicht aus. AnzeigeSeidler hat mit zahlreichen Vertretern der jüdischen Gemeinden in Niedersachsen gesprochen und hält dies für eine Einzelmeinung. „Es gibt Fragen, ob die Polizei wachsam genug ist, ob sie wirklich loyal zum Schutz der jüdischen Gemeinden zur Verfügung steht.“ Es sei wichtig, dass die Polizei daran mitwirke, das Vertrauen weiterhin aufrechtzuerhalten. „Hier versagt offensichtlich das System der Polizei.“ Es sei nicht auszudenken, was ein Polizist, der Verschwörungstheorien anhänge und zum Widerstand aufrufe, mit Informationen aus Sicherheitsberatungen anstellen könne.


Source: Die Welt August 13, 2020 17:03 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...