Víctor Jara & James Dean Bradfield: Die schönste Stimme der Antifa - News Summed Up

Víctor Jara & James Dean Bradfield: Die schönste Stimme der Antifa


Eines seiner vielen Denkmäler, ein lebensgroßer Bronzeguss von Víctor Jara mit Gitarre, Hut und Poncho, steht im Salvador-Allende-Viertel. Als ich James Dean Bradfield einmal traf, erklärte er: „Wir stammen aus den Tälern, lieben unseren Sport und unsere Gewerkschaften. Die Arbeit und der AufstandJames Dean Bradfield macht also ein Album über Víctor Jara: Manchmal wächst dann doch zusammen, was zusammengehört. Dann wäre Víctor Jara eben wieder, was er immer war, die schönste Stimme einer internationalen Antifa. Ich höre, wie James Dean Bradfield „La partida“ spielt und wie er singt, wie Víctor Jara lebte, sang und starb.


Source: Die Welt August 13, 2020 14:37 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...