Virus-Mutation aus Brasilien: Bundespolizei verschärft Kontrollen am Flughafen - News Summed Up

Virus-Mutation aus Brasilien: Bundespolizei verschärft Kontrollen am Flughafen


Nachdem in Hessen die brasilianische Variante des Coronavirus nachgewiesen wurde, verschärft die Bundespolizei die Kontrollen von Flugreisenden. Die verschärften Kontrollen sollen von Sonntag an beginnen, sagte ein Sprecher. Wie der Sprecher des Bundespolizei weiter mitteilte, werden vor allem die erforderlichen Einreisevoraussetzungen konsequent überprüft. Wie der „Spiegel“ berichtet, mobilisierte die Bundespolizei auch am Flughafen München deutlich mehr Beamte. Die Bundespolizei empfiehlt angesichts der derzeitigen Lage, generell auf Reisen zu verzichten beziehungsweise „nur aus triftigen Gründen anzutreten“.


Source: Frankfurter Allgemeine Zeitung January 23, 2021 19:06 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...