Wissenschaftler wollen Corona-Ausbrüche frühzeitig im Abwasser erkennen - News Summed Up

Wissenschaftler wollen Corona-Ausbrüche frühzeitig im Abwasser erkennen


Mit Abwasser soll die Anzahl der tatsächlich mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Menschen ermittelt werden. Seit Februar analysiert Medema mit seinem Team Abwasserproben aus Kläranlagen der niederländischen Städte Amsterdam, Den Haag, Utrecht, Apeldoorn, Amersfoort, später dann auch Tilburg. „Abwasser-Überwachung könnte ein hilfreiches Werkzeug sein“AnzeigeAls die Covid-19-Fälle im Laufe des März anstiegen, nahm auch die Menge an Viren-Erbgut im Abwasser zu. AnzeigeGertjan Medema und sein Team überwachen das Abwasser seit Februar regelmäßig. Jetzt sind wir am Ende der ersten Welle und es ist noch immer präsent im Abwasser.


Source: Die Welt August 13, 2020 12:45 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...