BKA-Präsident warnt vor Wiederholung von "Hanau": „Zunehmend allein handelnde Täter, die sich selbst radikalisiert haben“ - News Summed Up

BKA-Präsident warnt vor Wiederholung von "Hanau": „Zunehmend allein handelnde Täter, die sich selbst radikalisiert haben“


Der Präsident des Bundeskriminalamts, Holger Münch, warnt vor weiteren Anschlägen wie in Hanau. Februar 2020 der Rassist Tobias Rathjen gezielt auf die Besucher von Shisha-Bars gefeuert. Die Sicherheitsbehörden hatten nach dem Angriff diskutiert, ob die Tat des als psychisch gestört geltenden Tobias Rathjen als rechtsextremistischer Anschlag zu bewerten sei. Mehr zum Thema Wer war Tobias Rathjen? Was über den Täter von Hanau bekannt istSie betonte, es sei höchste Zeit, "antimuslimischen Rassismus mit derselben Entschiedenheit entgegenzutreten wie Antisemitismus".


Source: Der Tagesspiegel February 16, 2021 15:01 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...

                           
/* -------------------------- overlay advertisemnt -------------------------- */