Frankreichrundfahrt trotz Epidemie erwogen: Die Farce um die Tour de France - News Summed Up

Frankreichrundfahrt trotz Epidemie erwogen: Die Farce um die Tour de France


Wichtig sind hingegen die TV-Rechte, also eine Live-Übertragung im Fernsehen“, sagte die Ministerin letzte Woche dem Radiosender „France Bleu“. Etwa 70 Prozent der Gesamtwerbewerte in der Saison erreichen die Namenssponsoren der Teams allein während der drei Wochen Frankreichrundfahrt. Es geht vielleicht auf 60 Prozent herunter, wenn man eine schlechte Tour fährt und nicht so stark in den Medien präsent ist. „Sollten wir in diesem Jahr gar keine Rennen mehr fahren, bedeutet dies ja auch, dass die Wirtschaft am Boden liegt. „Man könnte Tour, Giro und Vuelta jeweils auf zwei Wochen reduzieren und damit alle drei großen Rundfahrten noch austragen.


Source: Der Tagesspiegel March 31, 2020 07:30 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...